Produkttypen
Anwendungsbereich
Lichtwirkung
Produkttypen
Anwendungsbereich
Lichtwirkung
People 

Events

Location
6 Place des Terreaux
69001 Lyon
Event hashtag
#lightfirst

iGuzzini eröffnet sein neues Büro in Lyon

Spricht man von Lyon, spricht man vom Licht, denn das Licht ist omnipräsent in der Stadt, nicht nur während des berühmten Festivals Fête des Lumières, das jedes Jahr um den 8. Dezember begangen wird. Diese Veranstaltung zieht regelmäßig Millionen Besucher aus aller Welt an und hat Lyon und seiner Lichtkultur über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht.

Die Lighting Community (Lighting Designer, Architekten, Lichtplaner und Studenten) trifft sich jedes Jahr in dieser Stadt, was der Grund dafür ist, dass Lyon nun neben der Landeszentrale in Paris (seit 25 Jahren) auch zweite Heimat von iGuzzini in Frankreich wird. Die Wahl des Ortes fiel uns nicht schwer, sind doch im nahen Stadtviertel Croix Rousse viele Exponenten der Lyoner Lighting-Kultur zuhause, so dass iGuzzini hier seinen neuen Sitz eröffnet, im historischen Place des Terreaux.

Das Lyoner Büro soll ein Ort des Austauschs, des angeregten Dialogs, des Networking, der Arbeit und Ausbildung für die Lighting Community sein. Das Büro ist auf drei Stockwerken angeordnet: Das erste ist dem Licht in all seinen Formen, Workshops, Instrumenten und Erfahrungen vorbehalten. Im mittleren Stockwerk, das für den Empfang von Besuchern und Veranstaltungen ausgestattet wurde, befindet sich eine schöne Terrasse, die sich auf den Platz öffnet und einen atemberaubenden Blick auf die Stadt des Lichtes bietet. Das oberste Stockwerk (Dachgeschoss) schließlich beherbergt die Büros, die die Ausarbeitung von Lichtprojekten beratend betreuen.

Light first. Lyon.
Karte:

The Blade

Schönheit begeistert uns. Schönheit verleiht Dingen ihre Unsterblichkeit.
hidden button

Product Type
Application Area
Lighting Effect
Light Source
Product Type
Application Area
Lighting Effect
Light Source
People 

Events

Venue
6 Place des Terreaux
69001 Lyon
Event hashtag
#lightfirst
When we talk about the city of Lyon, we talk about light. Light is everywhere in the city, and not only during the famous eponymous festival, which is held every year around the 8th of December. This event brings together millions of international visitors and radiates Lyon’s image and culture beyond borders.

The lighting community (lighting designers, architects, professionals and students) comes together and meets in this city, and that is the reason why Lyon has become the second home of for iGuzzini in France, after the 25-year old subsidiary in Paris. Choosing the location was easy. The nearby area of Croix Rousse is home to many lighting professionals, so iGuzzini found a proper environment for its new site in Place des Terreaux, a historic building, very accessible and close to City Hall.

In Paris, iGuzzini offers a complete showroom and Light Experience close to the Bastille. In Lyon, the company adds a place for meetings, discussion, networking, work and training dedicated to the Lighting Community. The space is divided into three levels: the first is dedicated to light in all its forms, workshops, tools and experiences. The main floor, serving as a welcome and meeting area is decorated with a magnificent terrace overlooking the square, and with a stunning view of the Light Capital.

Finally, the attic top floor houses the offices that will support prescribers in their light projects.

Light first. Lyon.
Map:

The Blade

We are always fascinated by beauty. Beauty is what lends things their immortality.
hidden button