Im dritten Jahr in Folge sichert sich iGuzzini den
Red Dot Design Award, eine der weltweit wichtigsten Auszeichnungen im Design. Der vom deutschen Design Zentrum Nordrhein-Westfalen seit 1954 ausgelobte Preis hat das Ziel, die besten Designprodukte und -projekte des Jahres zu küren. Der Award wird auf der Jahresfeier im Aalto Theater in Essen am 9. Juli 2018 verliehen. Walky wird ab diesem Datum fester Bestandteil der ausgestellten Produkte im Red Dot Design Museum von Essen sein, einem der größten Museen der Welt für das Design.
Die neue Kollektion miniaturisierter Leuchten vom Typ
Walky hat die Kategorie “Product Design” des Red Dot Design Awards dank ihrer Formen (rund, quadratisch und rechteckig), des hohen technischen Innovationsgrades und des ausgefeilten Design gewonnen. Walky-Leuchten sind für Außen- und Innenräume konzipiert und entwickelt und in den Ausführungen Weiß, Graumetallic und Rostbraun lieferbar. Sie können als Einbauleuchten an Wänden oder Flächen eingesetzt werden und sind ab 45mm Höhe, mit Lichtstrom von 270 bis 1800 lumen erhältlich. Die Miniaturisierung, die Walky auszeichnet, betrifft nicht nur die Leuchte selbst, sondern auch ihre einzelnen Bauteile. Durch die technologische Innovation der modernsten LED-Module in Kombination mit dem aufwändigen Studium von Materialien, Optiken und Anwendungen konnten wir jeden kostbaren Millimeter ausnutzen und alles Überflüssige wegfallen lassen. Dank der mit der Vorstellung dieser neuen Kollektion eingeführten Innovation, die bereits bei ihrem Debüt auf der Light+Building 2018 mit dem Preis Design Plus ausgezeichnet wurde, konnte iGuzzini seine Exzellenz in der Vertikalen auch zur Exzellenz in der Horizontalen Lichtebene verwandeln.
Im Jahr 2016 hat iGuzzini den Red Dot Design Award für
Fiamma in der Mastversion nach einem Design von Michele de Lucchi im Sanierungsprojekt des Palazzo Litta erhalten; 2017 konnten sich die Produkte
View, ein in Zusammenarbeit mit Arup entwickelter Strahler und
Lander, den begehrten Preis sichern, die vom Architekten Renzo Piano designte Pollerleuchte für die Beleuchtung des Parks der Stiftung Stavros Niarchos in Athen.