Suche nach Code

Nutze die Filter, um aus unserem Produktsortiment den richtigen Code zu finden.

Code zu finden
Code Finder

Portonovo

Portonovo

Portonovo

Licht in Freiheit

Mit Portonovo nimmst du das Licht mit, egal wohin. Eine tragbare, kabellose Leuchte mit einem Akku, der einfach mit einem USB-Kabel aufgeladen werden kann. Durch einfaches Antippen der Oberfläche kann sie ein- oder ausgeschaltet werden, während ein längeres Berühren den Lichtstrom von 100 % auf 5 % reduziert. Der Akku kann am Ende seiner Lebensdauer ausgetauscht werden, ohne die Funktionalität des Geräts und damit seine Haltbarkeit und Nachhaltigkeit im Laufe der Zeit zu beeinträchtigen.

Portonovo ist zwar eine Tischleuchte, durch Lösen des Sockels verwandelt sie sich jedoch schnell und einfach in eine Hängeleuchte, die überall hin mitgenommen werden kann.

Die Einfachheit der Formen und Materialien unterstreicht nachdrücklich den minimalen und ansprechenden Stil von Portonovo. Eine innere Struktur wird von einem transparenten Element umhüllt, das sanft auf ihr ruht und mit ihr durch ein einfaches, aber effektives Steckprinzip verbunden ist. Die Transparenz ist so edel und schön, wie die von Glas, aber widerstandsfähiger, dank der hochwertigen Eigenschaften von PPMA.

Es gibt drei Farbvarianten, die den Zauber des von Portonovo heraufbeschwören: Weiß wie die Schaumkronen des Meeres, blau, wie der Himmel darüber und schwarz, wie die dunklen Felsen am Meeresboden.
Design | Marco Merendi & Diego Vencato

Design | Marco Merendi & Diego Vencato

„In unserer Erinnerung ist die Laterne eine kabellose Lichtquelle, die ganz einfach zu tragen ist:die man aufstellen oder aufhän- gen kann, drinnen wie draußen. Portonovo ist eine moderne Laterne, die an die Düfte eines Gartens an einem Sommerabend erinnert.“
Marco Merendi & Diego Vencato






 
Das Licht wandert mit. Nicht nur eine batteriebetriebene, kabellose Leuchte, sondern ein Licht, du überall hin mitnehmen kannst. Portonovo ist ein außergewöhnliches Konzept, entwickelt von zwei italienischen Designern - Marco Merendi und Diego Vencato - und bestätigt den Wunsch, Innovation gepaart mit Design in den Mittelpunkt der neuen Kollektion zu stellen.
Portonovo



Brochure download

Portonovo brochure PDF Reflections brochure PDF

Inspiration

Code Finder

Find the product codes you need by filtering from our whole product range.

Find Codes
Code Finder

Portonovo

Portonovo

Portonovo

Setting light free

Portonovo means you take light with you, where and how you wish. A wireless, portable lamp with a rechargeable battery simply using a USB cable. Simply touch the surface to switch the lamp on or off or press a little longer to vary the luminous flux from 100% to 5%. The battery can be replaced at the end of its lifespan without affecting the functionality of the device, to the advantage of durability and sustainability over time.

Portonovo is a table lamp yet simply remove its stem and it is ready, extremely quickly and easily, to be carried hung anywhere.

Simple shapes and materials emphasise Portonovo's minimal and welcoming style. An internal structure embraced by and standing on a transparent element in a simple, delicate and effective interlocking encounter. Transparency is rich, precious, like glass but more resistant, thanks to the noble qualities of PPMA.

Three colour versions evoke the magic of the sea around Portonovo: white like the foam of the waves, blue like the sky above and black like the dark rocks of the sea-bed.
Design | Marco Merendi & Diego Vencato

Design | Marco Merendi & Diego Vencato

"In our memory, lanterns are a wireless light source that you can easily carry: you can set them down or hang them up, indoors and outdoors. Portonovo is a contemporary lantern that recalls the scents of a garden on a summer evening "
Marco Merendi & Diego Vencato






 
Light moves with you. Not just a cordless, battery- powered lamp you can place wherever you want but a light you can take with you, wherever you go. Portonovo is an extraordinary concept developed by two Italian designers - Marco Merendi and Diego Vencato - which establishes a desire to combine innovation with design at the heart of the new lamp collection.
Portonovo



Brochure download

Portonovo brochure PDF Reflections brochure PDF

Inspiration