Produkttypen
Anwendungsbereich
Lichtwirkung
Produkttypen
Anwendungsbereich
Lichtwirkung
People

Company

Light First.

Wir möchten ein Licht, das Leben in unsere Städte bringt, in dem es den dunklen, vergessenen Ecken neue Farbe verleiht.

Wir möchten ein Licht, das aufdeckt und uns die Geheimnisse unserer Geschichte und Kultur wiederentdecken lässt, in dem es Bauwerke erstrahlen lässt, die Sinnbild unserer Vergangenheit sind.

Wir möchten ein Licht, das Gebäuden, Initiativen und Träumen von Architekten und Designern Gestalt gibt.

Wir möchten ein Licht, das den Anfang und das Ende einer jeden Straße unserer Stadt erfüllt.

Innovation ist die Grundlage unseres Handelns:

Wissenschaft.
Industrie.
Technologie.
Design.

Every project counts.

Jedes Projekt, jedes Gebäude, jeder Ort wird zum Mittelpunkt der Welt.

Unsere Arbeit findet ihre Bestätigung in den verschiedenen Anwendungsbereichen, die von Kunstlicht beleuchtet werden. Es ist eine Dynamik zwischen Beginn und Erneuerung: Wir definieren kontinuierlich neue Gestaltungsmodelle sowie neue Anwendungsumgebungen.

Vital Energy.

Light is Human.

Licht ist ein Lebensimpuls für den Menschen. Licht ist wertvoll für den Körper, es ist persönlich und variabel. Von der äußeren Hautschicht bis zum Herzen hin sind wir aus Licht gemacht. Licht ist eine der Sprachen, über welche die Zellen miteinander kommunizieren. Licht ist Energie, es ist eine wichtige Substanz im lebenden Körper. Wenn das Wohlbefinden im Mittelpunkt steht, lassen sich diese beiden Dimensionen miteinander in Kontakt bringen und in Dialog setzen. Täglich entstehen neue Welten, die nicht nur für kurzlebige ästhetische Zwecke beleuchtet werden, sondern für eine bessere Lebensqualität.

Wir möchten ein Licht, welches das Lächeln der Menschen, denen ich auf der Straße begegne, erhellt, damit es Freude bringt und diese sich verbreitet.

Making in Italy.

The Making.

Eine Industrie ist stark, wenn sie Teil eines internationalen Umfelds ist und zugleich nicht nur zur wirtschaftlichen, sondern auch zur gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklung der eigenen Region beiträgt. Bei unserer Arbeit richten wir unsere Aufmerksamkeit auch auf unseren geschichtlichen Hintergrund, auf die Menschen und deren Ideen sowie auf die besondere Beschaffenheit unserer Heimat.

Die industrielle Tradition in Italien wird aufgrund ihrer Fähigkeit geschätzt, den Buon Gusto Italiens mit den besonderen Werten unserer Produkte zu verbinden. Denn in unserer Arbeit stecken althergebrachte Werte: Familie, Heimatverbundenheit, Kultur, Internationalisierung.

Aus diesem Grund sprechen wir vom Making in Italy, um die Gesamtheit der Prozesse und die Bedeutung herauszustellen, die die tägliche Arbeit eines jeden Menschen in diesem Kontext hat.

Open Network.

People for better life.

Wir sind eine internationale Gemeinschaft im Dienst der Architektur und Lichtkultur mit dem Ziel eines besseren Lebens. Unser Open Network unterstützt Begegnungen unterschiedlicher Sprachen und Technologien, vereint durch eine einzige Sprache, die Sprache des Lichts.

Wir möchten ein Licht, das abends unsere Kinder nach Hause leitet und über Ihre Schritte wacht.
Wir möchten ein Licht, das die Abende im Park, an denen Kinder spielen, erwärmt, und eine Spur von Spaß und Gelächter hinterlässt.

Product Type
Application Area
Lighting Effect
Product Type
Application Area
Lighting Effect


Light First.

We want a light that creates life in our city, giving new nuances to the dark forgotten corners of this city.

We want a light that reveals and lets us rediscover the secrets of our history and our culture, illuminating the monuments and buildings that speak about our past.

We want a light that gives shape to the buildings, the initiatives, to the dreams of our architects and designers.

We want a light that marks a beginning and an end of the streets of our city.

Innovation is the core of everything we do:

Every project counts.

Every project, every building, every place is a centre of the world.

Our work finds a reason in the applications, in the different areas in which artificial light operates. It is a mechanism of launch and renovation: we continuously define new design modes and new application contexts.

Vital Energy.

Light is Human.

Light is a vital thrust for man and for our bodies, it is useful, personal and variable. From skin to heart, we are made of light. It is one of the languages used by cells to communicate. It is energy, the same matter of living bodies. We can bring these two dimensions in contact and simplify their dialogue only if we start with a target of wellbeing. Every day new worlds are born and illuminated not in accordance to mere aesthetic purposes, but to ensure a higher quality of life.

More info
We want a light that can illuminate the smiles of the people we meet on the street, because that is a light that creates happiness and that spreads around.

Making in Italy.

The Making.

An industry is strong when it belongs to an international district and contributes not only to the economic, but also to the social and cultural development of its territory. Our work must never leave out a constant attention to the history, the people, the ideas and the features of our area.

The Italian industrial tradition is recognised for its capability to intercept the good taste and values of objects. This is the reason why our territory is rich with stories founded on original values: family, territory, culture as diffused knowledge, internationalization.

We talk about Making in Italy to highlight our processes, the importance of daily work, and of each individual present in this company.

More info

Open Network.

People for better life.

We are an international community at the service of architecture and light culture, for a better life. The Open Network favours the meeting of different languages and technical cultures, all joined by the single language of light.

We want a light that, in the evening, can take back our children and guide their steps toward home.

We want a light that warms the evenings at the park with all kids and leaves a trail of games and laughter.

Check out the Light First Community!